Du hast Interesse ins Laufen einzusteigen, um zu sehen, ob es für dich eine Option ist ?

Du möchtest deine Leistungen verbessern und siehst dich in den angegebenen Zeiten ?

 

Jede/r Interessierte kann gerne am Training teilnehmen, um zu sehen, ob es eine Option ist.

 

Wir freuen uns auf  neue, interessante und sportbegeisterte Menschen !!!

Hier erscheinen in unregelmäßiger Regelmäßigkeit

Trainingspläne für vier bis sechs Wochen im Voraus.

Spätestens kurz vor Ablauf des vorherigen Trainingsplanes.

 

Also hin und wieder überraschen lassen :-) .

Was sind unsere Ziele ?

 

 

Bei den 10km/10000m-Wettkämpfen eine Zielzeit : 45 - 60Min.

 

Bei den HM-Läufen/-Wettkämpfen eine Zielzeit : 1:50:00 - 2:20:00 h

 

Bei Marathonläufen/-Wettkämpfen eine Zielzeit: 3:50:00 - 4:40:00 h

 

 

Bei den Zeiten kann es sich natürlich nur um einen Anhalt halten. In einer Laufgruppe wird es auch schnellere oder langsamere LäuferInnen geben.

 

 

Somit sind also auch Laufeinsteiger willkommen, welche ihre Laufleistungen stabilisieren bzw. verbessern möchten.

 

 

Beim Training ist es jedoch so, dass "keiner im Wald stehen gelassen wird" .

 

 

 

Wir sind zur Zeit in der Vorbereitung auf den Berlin-Marathon / London-Marathon!!

 

 

aktueller Trainingsplan und Terminübersichten,

sowie Hinweise

Die Läufe, welche im Terminplaner Berliner Läufercup stehen, sind offene Veranstaltungen. Das heißt, das jeder, auch ohne Anmeldung für den Läufercup,

an diesen Läufen teilnehmen kann und sich demzufolge direkt bei dem jeweiligen

Veranstalter anmeldet.

Stand 11.07.2022: 

Änderung im Trainingsplan 9. bis 12. Woche !!

Grund sind Laufveranstaltungen, welche erst am 08.07.2022 bekannt gegeben wurden.

Stadiontraining ist somit an diesen Tagen sehr wahrscheinlich nicht machbar. Dazu wird dann kurzfristiger entschieden, wo das Training stattfindet.

 

 

 

hier unsere Teams der Laufgruppe bei der 5x5km Tiergarten-Staffel

Hier sieht man Einige von uns, Andrea, Alex, Oliver und ich, beim winterlichen Training