Und hier wird immer mal wieder zu verschiedenen Lauf-/Sport- und anderen Veranstaltungen berichtet !!

Am Sonnabend, den 30. Juli 2022 hieß es wieder, City-Nacht. Der Lauf auf dem Kurfürstendamm und zwei Seitenstraßen.

Eine veränderte Strecke gegenüber den Vorjahren. Jedoch weiter der Hauptanteil auf dem Ku`damm.

Aus unserer Trainingsgruppe waren acht Läufer am Start. Davon sieben über die 10 km und Dorothea über die 5km.

 

Trotz der Wärme am Abend vor dem Start und während des Laufes sind alle gut ins Ziel gekommen.

Zeitschnellster war aus unserer Gruppe Andreas.

Platz 7 in der AK W60 ging an Andrea und

Steffi holte sich Platz 9 in der AK W55

mit guten Zeiten

und nur einer Sekunde Abstand zwischen beiden.

Es war auch schön wieder Doris und Christian sowie auch Marc wieder dabei zu haben. Dabei sein und gut ins Ziel kommen, sowie die Erfahrung mit der neuen Strecke machen, war es. Natürlich war auch ich selbst aktiv dabei und habe meine 10km-Zeit von Potsdam im Juni um eine Minute und 26 Sekunden verbessert.

 

Danke auch an alle bekannten und unbekannten Unterstützer an der Strecke !!!

 

 

 

Am 16. und 17. Juli 2022 waren wir in Leipzig und Markkleeberg.

Den ersten Tag verbrachten wir mit dem Eintreffen in Leipzig, einem  Mittagsimbiß im "Lerchennest", anschließend gab es eine Führung, begründet auf die Komponisten der Stadt und zum Abend trafen wir uns im "Cafe Madrid" zum Ausklang des Tages, bei einem guten spanischen Abendessen.

Am zweiten Tag ging es nach Markkleeberg zum Wildwasser-rafting.Die erste Stunde gab es ausführliche Einweisungen und die entsprechende Ausrüstung, bestehend aus Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm.

Die zweite Stunde ging es dann mehrmals praktisch durch die Wildwasseranlage.

Am 10. Juli fand der  31. Havellauf statt.

 

 

Aus unserer Trainingsgruppe waren Andrea, Steffi, Andreas, Doris K. und auch Sportsfreund Dirk dabei !

 

Andrea schaffte es auf den 1. Platz ihrer AK !!

Doris K. belegte den 3. Platz in der Altersklasse !!

Steffi schafft es auf den 5. Platz in der AK !!

Dirk hatte es in seiner AK auf den 1. Platz geschafft.

 

Die beste Zeit lief Andreas und schaffte es, aufgrund der großen Konkurrenz

auf den 24. Platz !!!

 

 

Allen nochmals  - Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Ein paar wenige Fotos aus 2011 vom Havellauf.

 

 

                          21. Tiergartenstaffel

                             

                          die Idee von Horst Milde

    von Dänemark nach Berlin gebracht und umgesetzt!

 

Am 17. Juni 2022 waren wir in diesem Jahr mit zwei Staffeln bei der 5x5km-TEAM-Staffel am Start.

Alles hat bestens geklappt, von der Ankunft vor Ort, über die Staffelwechsel bis zum abendlichen Ausklang mit dem noch vorhandenen Buffet im SCC-Zelt.

 

Mit dabei waren Steffi, Marion, Doris K., Dorothea, Christian, Gerd, Oliver, Jürgen, Alexander und ich. 

Motivierend war dann noch Christians Doris vor Ort.

 

Bei den Supermastern konnten wir den AK Platz 23 erreichen

und bei den Mastern wurde es AK Platz 184.

 

 

Mal schauen, ob wir nächstes Jahr wieder drei Staffel, wie vor der Pandemie, zusammen bekommen.