Du hast Interesse ins Laufen einzusteigen, um zu sehen, ob es für dich eine Option ist ?

Du möchtest deine Leistungen verbessern und siehst dich in den angegebenen Zeiten ?

 

Jede/r Interessierte kann gerne am Training teilnehmen, um zu sehen, ob es eine Option für ihn/sie ist.

 

Wir freuen uns darauf !!!

Hier erscheinen in unregelmäßiger Regelmäßigkeit

Trainingspläne für vier bis sechs Wochen im Voraus.

Spätestens kurz vor Ablauf des vorherigen Trainingsplanes.

 

Also hin und wieder überraschen lassen :-) .

Was sind unsere Ziele ?

 

 

Bei den 10km/10000m-Wettkämpfen eine Zielzeit : 45 - 60Min.

 

Bei den HM-Läufen/-Wettkämpfen eine Zielzeit : 1:50:00 - 2:20:00 h

 

Bei Marathonläufen/-Wettkämpfen eine Zielzeit: 3:50:00 - 4:40:00 h

 

 

Bei den Zeiten kann es sich natürlich nur um einen Anhalt halten. In einer Laufgruppe wird es auch schnellere oder langsamere LäuferInnen geben.

 

 

Somit sind also auch Laufeinsteiger willkommen, welche ihre Laufleistungen stabilisieren bzw. verbessern möchten.

 

 

Beim Training ist es jedoch so, dass "keiner im Wald stehen gelassen wird" .

 

Nach dem Berliner Halbmarathon ist für einige LäuferInnen vor dem Marathon Ende April bzw. im Mai.

 

 

aktueller Trainingsplan und Terminübersichten,

sowie Hinweise

Die Läufe, welche im Terminplaner Berliner Läufercup stehen, sind offene Veranstaltungen. Das heißt, das jeder, auch ohne Anmeldung für den Läufercup,

an diesen Läufen teilnehmen kann und sich demzufolge direkt bei dem jeweiligen

Veranstalter anmeldet.

Nachdem im Jahr 2021 eine Läuferin und ein Läufer in London den Virgin-Money-Londonmarathon gefinisht haben, werden nun dieses Jahr 2022 zwei Läuferinnen aus unserer Trainingsgruppe in London an den Start gehen.

 

Die schriftliche Zusage der Startplätze ist bereits eingetroffen.

hier unsere Teams der Laufgruppe bei der 5x5km Tiergarten-Staffel

Hier sieht man Einige von uns, Andrea, Alex, Oliver und ich, beim winterlichen Training