Du hast Interesse ins Laufen einzusteigen, um zu sehen, ob es für dich eine Option ist ?

Du möchtest deine Leistungen verbessern und siehst dich im Bereich der angegebenen Zeiten ?

 

Jede/r Interessierte kann gerne am Training teilnehmen, um zu sehen, ob es eine Option ist.

 

Wir freuen uns auf  neue, interessante und sportbegeisterte Menschen !!!

aktueller Trainingsplan und Terminübersichten,

sowie Hinweise

 

 

Und noch etwas:

 

Wir beginnen um 18:00 Uhr, dienstags und donnerstags  mit dem Einlaufen im Bereich bzw. Umfeld des Mommsenstadions.

 

Zur Zeit ist das Mommsen-Stadion Baustelle ! Daher schauen wir, wo wir derzeit einlaufen.

 

Pünktlich 18:20 Uhr geht es dann dienstags raus aus dem Stadion ( so nicht anders festgelegt) mit dem weiteren Training.

Donnerstags geht es dann ! nicht ! im Stadion entsprechend weiter mit dem Training.

 

Bitte unbedingt beachten  !!!

 

 

Viele von uns sind auch noch im Berufsleben und somit nicht jederzeit beim Dienstag- und Donnerstagtraining dabei.

Daher versucht den Trainingsplan, so wie es aufgrund der Situation möglich ist, umzusetzen.

 

Der Trainingsplan ist auch nur die grundlegende Arbeitsunterlage. Es wird immer wieder individuelle Lösungen erfordern.

 

Was sind unsere Ziele ?

 

 

Bei den 10km/10000m-Wettkämpfen eine Zielzeit :

45 - 70Min. (+/-)

 

Bei den HM-Läufen/-Wettkämpfen eine Zielzeit : 1:45:00 - 2:20:00 h (+/-)

 

Bei Marathonläufen/-Wettkämpfen eine Zielzeit: 3:40:00 - 4:50:00 h (+/-)

 

 

Bei den Zeiten kann es sich natürlich nur um einen Anhalt halten. In einer Laufgruppe wird es auch schnellere oder langsamere LäuferInnen geben.

 

 

Somit sind also auch Laufeinsteiger willkommen, welche ihre Laufleistungen stabilisieren bzw. verbessern möchten.

 

 

Beim Training ist es jedoch so, dass "keiner im Wald stehen gelassen wird" .

 

Natürlich werden auch individuelle Trainingseinheiten besprochen.

 

Ein Teil der TEAM-Staffeln 2022, mit Marion, Doris, Steffi, Oliver und mir, nach zwei Jahren Pause wegen der Pandemie

hier unsere drei  Teams der Laufgruppe bei der 5x5km Tiergarten-Staffel

Hier sieht man Einige von uns, Andrea, Alex, Oliver und ich, beim winterlichen Training